Eintägige Kurzeinführung in den Bogen- und Pfeilbau

Dieser eintägige Kurs stellt eine „eingedampfte“ Version des Bogenbaukurses „Manau“ dar.

Kursteinehmer arbeiten an ihren Bögen
Kursteinehmer arbeiten an ihren Bögen

Der Kurs ist gut für Kinder im Grundschulalter geeignet, die noch nicht die nötige Ausdauer mitbringen, um 2 Tage konzentriert an einem Projekt zu arbeiten.
Für sie sind die Rohlinge so weit vorbereitet, daß sie die Bögen nur noch fertig schleifen und schön machen müssen. Währenddessen erkläre ich, wie die Bögen entstanden sind.
Anschließend werden Pfeile gebaut und dann wird das Gerät ausprobiert.

Erster Test
Erster Test

Außerdem ist er gedacht für Leute, die kein Wochenende investieren können, aber trotzdem zumindest mal in die Welt des Bogen- und Pfeilbaus reinschnuppern wollen.

Kursdauer: 10:00 – 18:00 (incl. Mittagspause)
Kosten: 79,00€ / Teilnehmer (alle Materialien inklusive)

2 Gedanken zu „Eintägige Kurzeinführung in den Bogen- und Pfeilbau“

Kommentare sind geschlossen.