1. Mittelalterliches Sommerfest auf Burg Binsfeld (Nörvenich)

Burg Binsfeld
Burg Binsfeld

Am kommenden Samstag findet auf der Burg Binsfeld in Nörvenich zum ersten Mal ein mittelalterliches Sommerfest statt.
Eifelpfeil wird dort, gemeinsam mit den Rittern vom Streitberge, ein Lager aufschlagen und eine Bogenbahn aufbauen.

k-DSC03028
Jeder der mag, egal ob groß oder klein, wird dort Gelegenheit haben, das Schießen mit dem traditionellen einmal auszuprobieren.
Außerdem wird es weitere Vorführungen geben, in denen die Kämpfer vom Streitberg den Umgang mit Schwert und Schild, Axt und Dolch zeigen werden.

k-DSC03046

Aber es wird nicht nur gekämpft werden. Saltatio, eine Truppe aus Aachen, wird historische Tänze zeigen und die Herren seien gewarnt. Die Mitglieder der Formation sind äußerst hartnäckig, wenn es darum geht unschuldiges Publikum zum mitmachen zu nötigen.

k-DSC03034

Das für den leiblichen Genuss ebenfalls Sorge getragen wird, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung.

k-DSC03033 k-DSC03051
Das Wetter wird toll und die Eintrittspreise sehr moderat sein. Also habt ihr keinen Grund, euch vor einem Besuch zu drücken.

Wir freuen uns auf euch!